Erfolgreiches Zusammenspiel geht in die Overtime
NEW YORKER und Basketball Löwen Braunschweig
Das führende europäische Young-Fashion-Unternehmen erweitert sein Engagement im Basketball
Nach über 10-jähriger Abstinenz feierte NEW YORKER im Dezember 2024 mit der damals geschlossenen Partnerschaft auf Top Partner-Ebene bei den Basketball Löwen Braunschweig sein Comeback im Profi-Basketball.
Jetzt folgt der nächste Schritt: Die Zusammenarbeit wird um zwei Jahre verlängert und als Premium Partnerschaft weiter ausgebaut – ein starkes Signal für Kontinuität, Vertrauen und gemeinsame Ziele. Im Rahmen dessen erhält NEW YORKER eine Werbefläche auf dem Trikot und zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen.
„Die vergangenen Wochen waren für uns sportlich und strukturell besonders. Umso mehr freut es mich, dass wir die Verlängerung und den Ausbau unserer Partnerschaft mit NEW YORKER verkünden können. Der Wiedereinstieg im Dezember 2024 war ein starkes Signal. Dass wir das Unternehmen mit Braunschweiger Wurzeln so sehr von unserer Entwicklung überzeugen konnten, zeigt gegenseitiges Vertrauen und gemeinsame Ambitionen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte – auf und neben dem Parkett“, erklärt Nils Mittmann, Geschäftsführer der Basketball Löwen.
Und Jonas Gnauck, Geschäftsführer von NEW YORKER, sagt zur Verlängerung bei den Löwen: „Seit unserem Wiedereinstieg Ende letzten Jahres konnten wir die sehr erfolgreiche strukturelle und insbesondere sportliche Entwicklung der Basketball Löwen begleiten. Das Erreichen der Playoffs ist ein großartiger Erfolg, auf den das gesamte Team mit starken Leistungen monatelang hingearbeitet hat. Nach vertrauensvollen und wertschätzenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der Löwen, freuen wir uns nun die Verlängerung und den Ausbau unseres Engagements verkünden zu können. Die Partnerschaft mit den Basketball Löwen ist für uns mehr als ein Sponsoring – sie ist ein echtes Commitment zur Region und zum Sport. Die Dynamik, die das Team entwickelt hat, passt perfekt zu unserem Markenbild. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben.“
Mit über 1.300 Filialen in mehr als 45 Ländern steht NEW YORKER seit über 50 Jahren für Fashion und gesellschaftliches Engagement. Neben Mode fördert das Unternehmen soziale, kulturelle und sportliche Initiativen in den Bereichen Musik, Sport, Kultur und Bildung.
Quelle: PM 29.05.2025