Designer Outlets Wolfsburg in 2023 mit Rekordergebnis
Stärkstes Jahr seit Eröffnung
Mit großer Freude blicken die Designer Outlets Wolfsburg auf ein rundum erfolgreiches Jahr 2023 zurück. 2,7 Millionen Besucher:innen sorgten für das umsatzstärkste Jahr seit der Eröffnung 2007.
Mit einem starken Erfolg verabschiedeten sich die Designer Outlets Wolfsburg (DOW) aus dem Jahr 2023. Das Designer Outlet-Center zieht eine beeindruckende Bilanz: 2,7 Millionen Besucher:innen und eine doppelstellige Umsatzsteigerung – ein Erfolg, der das umsatzstärkste Jahr seit der Eröffnung des Centers im Jahr 2007 markiert. Das Center wird gemanagt und vermietet von Outlet Centres International. Dessen CEO Stephan Schäfer sagt zu dem Erfolg: „Zumal in der heutigen Zeit sind solche Zuwächse keine Selbstverständlichkeit. Beginnend mit dem Ausbruch von Corona hat unser Team gemeinsam mit den Mietpartnern des Centers unaufhörlich in vielen Bereichen des Centers gearbeitet – sei es am Mietermix, an der Gastronomie sowie an Warenangebot und Preisen. Außerdem haben wir zusammen mit unseren Investoren umfangreich in die Aufenthaltsqualität investiert. Dies alles zahlt sich nun aus!“
Neue Marken bereichern das Angebot
Auch die Kooperationen mit touristischen Partnern, darunter die Autostadt, das Phaeno und der VfL Wolfsburg tragen zu dem Erfolg bei und machen für die Besucher einen Shoppingtrip zu einem ganzheitlichen Erlebnis.
Das vergangene Jahr brachte auch eine Vielzahl an neuen Marken in die Outlets, die von den Kund:innen mit Begeisterung angenommen wurden. Im März eröffnete Swarowski seinen Store, im Juni stieß das Kultlabel Joop! dazu. Die Herrenmode-Marke Only & Sons folgte im August und zum Jahresabschluss ergänzten NAME IT, die Spezialisten für Kindermode und die Modemarke G-Star RAW das Angebot.
Ausblick auf 2024: Weitere Neueröffnungen und visionäre Investitionen
Und, wie Center-Manager Michael Ernst berichtet, geht es mit neuen Stores auch in 2024 weiter: „Unser Angebot orientiert sich daran, welche Marken auf den Wunschzetteln unserer Gäste stehen. So, wie sich auch die Mode stets neu erfindet, passen wir unser Angebot permanent an und machen Platz für neue Brands“, skizziert Ernst. Dabei blicke man positiv auf das aktuelle Jahr und wolle auch weitere Investitionen im Center vornehmen, die die Verweildauer von Besucher:innen erhöhen.
Außerdem erläutert der Center Manager: „Das Thema Nachhaltigkeit steht bei uns weiterhin ganz oben auf der Liste. Nachdem wir bereits in den vergangenen Jahren auf der technischen Seite, quasi hinter den Kulissen, in ganz vielen Bereichen optimiert und vorbereitet haben, arbeiten wir aktuell an zusätzlichen umfangreichen Maßnahmen, die unseren Fußabdruck noch weiter reduzieren werden. Ein Besuch in den Designer Outlets soll nicht nur ein durchweg schönes Erlebnis sein, sondern auch nachhaltig.“ So wollen die Designer Outlets Wolfsburg auch 2024 weiterhin zahlreiche Shoppingbegeisterte aus Wolfsburg, der Region und weit darüber hinaus begeistern, um den Erfolgsweg konsequent fortzusetzen.
Weitere Informationen
www.instagram.com/designeroutletswolfsburg
www.facebook.com/designeroutletsWolfsburg
Quelle: PM 25.01.2024