15. Verleihung der Marketing-Löwen
Unter dem Motto „Antrieb zur Veränderung“
Zum 15. Mal wurden gestern die begehrten Marketing-Löwen verliehen. Unter dem Motto „Antrieb zur Veränderung“ feierte der Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg e.V. das besondere Jubiläum der Veranstaltung im Kleinen Haus des Staatstheaters Braunschweig. Vor einer beeindruckenden Kulisse wurden herausragende Marketing-Leistungen gewürdigt, die Mut zur Innovation und den Willen zur Veränderung unter Beweis gestellt haben.
„Die Qualität und Vielfalt der eingereichten Marketing-Konzepte waren in diesem Jahr wieder einmal beeindruckend“, betonte Laura Wittig, die Vorsitzende der Jury. „Es ist inspirierend zu sehen, wie kreativ und mutig die Marketingexpert:innen sind und dass die Region Braunschweig-Wolfsburg ein starkes Zentrum für innovatives Marketing ist.”
Der Hauptpreis ging an die Hyand GmbH für ihr Projekt „Hy World!“, das sich durch seine zukunftsweisende Herangehensweise und beeindruckende Umsetzung hervorgetan hat. „Hy World!“ überzeugte die Jury mit seiner strategischen Weitsicht und dem klaren Bekenntnis zur nachhaltigen Veränderung, was perfekt zum diesjährigen Motto passt.
Den Engagementpreis konnte sich der Verein be your own hero e.V. mit dem Projekt „Roll for a mission“ sichern. Mit ihrem kreativen Ansatz und ihrer Hingabe zur Förderung gesellschaftlicher Verantwortung haben sie ein inspirierendes Projekt ins Leben gerufen, das weit über die Region für Aufsehen gesorgt hat.
Der Persönlichkeitspreis wurde an Jens Hofschröer verliehen, der seit vielen Jahren als Wegbereiter in der regionalen Marketing-Branche gilt. Sein unermüdlicher Einsatz und sein Engagement haben die Stadt Wolfsburg und ihre wirtschaftliche Entwicklung entscheidend mitgestaltet.
„Der ‚Antrieb zur Veränderung‘ war bei dieser Veranstaltung nicht nur ein Motto, sondern wurde in allen Facetten spürbar: “Unser Ziel ist es, die herausragenden Marketing-Leistungen unserer Region sichtbar zu machen und zu zeigen, dass Braunschweig-Wolfsburg führende Standorte für kreative und innovative Marketinglösungen sind“, sagte Christian Bach, Präsident vom Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg.
Die Veranstaltung wurde von Götz van Oyen moderiert, der mit Charme und Witz die rund 250 Gäste durch den Abend führte. Die Braunschweigische Landessparkasse unterstützte die Verleihung erneut als Hauptsponsorin und trug maßgeblich zum Erfolg des Abends bei.
Das Jubiläum der Marketing-Löwen bot den Gästen eine unvergessliche Mischung aus spannenden Einblicken in innovative Marketing-Strategien, emotionalen Momenten und inspirierenden Begegnungen. Der Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg e.V. blickt mit Stolz auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.
Alle weiteren Infos zu den Marketing-Löwen erhalten Sie wie immer auf unserer Löwen-Website (www.marketingclub-bs-wob.de) sowie auf den Social-Media-Kanälen des Marketing-Clubs Braunschweig-Wolfsburg e.V.
Quelle: PM 16.08.2024