Fotos
Musical "Falco meets Amadeus"
Donnerstag, 22. Januar 2026 - Volkswagen Halle (BS)
Der Aufstieg und Fall des Hans Hölzel
Wir alle kennen Falcos Hits, welche in Radios und Musikvideokanälen rauf und runter liefen, aber wissen wir wirklich, wer hinter dem Menschen stand?
In dem Musical „Falco meets Amadeus“ wird eben genau dieses beleuchtet. Alexander Kerbst spielt so überzeugend, das wir glauben, einen echten Blick hinein haschen zu können. Als könnten wir in Highlights, ob gut oder böse, mit dabei sein und es miterleben.
Getrieben von guten und der bösen Seite wandert er zwischen Alkoholsucht und dem erfolgreichen Musiker hin und her.
Exzentrisch und doch ein Mensch in seiner eigenen Welt, erleben wir die ganze Magie hinter seinem Erfolg, der ihn zum Schluss zerstörte.
In der gut besuchten Volkswagenhalle flimmert noch einmal der Funke des einstigen Superstars auf und lässt uns staunen, mitfiebern und zum Schluss sogar mittanzen.
Als imaginärer Tutor begleitet ihn Wolfgang Amadeus Mozart durch sein Leben, was dem Ganzen dann auch den Namen „Falco meets Amadeus“ gegeben hat. Er inspiriert ihn und taucht immer wieder an wichtigen Punkten auf.
Wer Falco mag oder sich gerne Künstler-Biografien anschaut, der sollte auf jeden Fall einen Besuch des Musicals in Erwägung ziehen.
Bilder und Text: Yvonne Banaski / Dark Linssi
