The BossHoss beim Yellow Jockey 2024
Country-Rocker auf großer Jubiläumstour
Auch der dritte Headliner steht nun fest: Am 4. August 2024 werden The BossHoss für die Rockfans einen Abend auf der Rennbahn reservieren.
The BossHoss – das sind 20 Jahre Abriss-Rock im Country-Style. Der beste Grund für die Hauptstadt-Cowboys, um ab Sommer 2024 für eine Jubiläumstour aufzusatteln und quer durch Deutschland und die Schweiz zu rocken.
2004 wurde der erste Major-Deal unterzeichnet, der den Grundstein für die erfolgreiche Karriere der Country-Rocker legte. The BossHoss gehören seitdem zu den ekanntesten Rock-Bands Deutschlands. Schweißtreibender Country-Rock in voller Lautstärke, die Großstadtcowboys in voller Montur auf der Bühne, eine fette Licht- und Bühnenshow gebündelt mit ihrem unverkennbaren Sound-Mix aus Country, Rock, Rockabilly, Neonblues und Pop-Appeal: The BossHoss auf Tour sind einfach einzigartig – seit „TWENTY F**KING YEARS!“.
The BossHoss sind: Boss Burns (Gesang), Hoss Power (Gesang, Gitarre), Hank Williamson (Mundharmonika, Mandoline), Russ T. Rocket (Gitarre), Guss Brooks (Kontrabass), Frank Doe (Drums) und Ernesto Escobar de Tijuana (Percussion) – live seit langem unterstützt von der brillanten Bläsersektion „The Tijuana Wonderbrass“.Vor fast zwei Jahrzehnten sattelten sieben furchtlose Musiker in Berlin ihre Trucks, setzten die Stetsons auf und fuhren mit Satteltaschen voller Rock’n’Roll los, die noch ahnungslose Republik zu rocken. Seitdem stürmen sie von Erfolg zu Erfolg.
Tickets für das dritte Rennen gibt es ab sofort unter www.yellow-jockey.de und überall dort, wo es Tickets gibt. Regional gibt es einen örtlichen Vorverkauf der wunderschönen Hardtickets: Dieser findet in der Geschäftsstelle der Goslarschen Zeitung, den Touristinfos in Bad Harzburg und Goslar sowie im Kulturklub Bad Harzburg statt – er startet am 24.11.2024, 08:00 Uhr.
Zur Veranstaltung
Für 2024 ist ein neues Open-Air-Format geboren, ein kleines Fohlen hat auf der Galopprennbahn Bad Harzburg das Licht der Welt erblickt. Erster Künstler der neuen Reihe ist Nico Santos. Vielen Fans in aktueller Erinnerung wegen der sagenhaften Halbzeitshow beim Gastspiel der NFL in Frankfurt vor einigen Tagen. Mit Wincent Weiss ist unser zweiter Act derzeit in aller Ohren, die erste Single seines Weihnachtsalbums ist vor wenigen Tagen veröffentlicht. Das Album selbst erscheint am 01. Dezember. Der nun dritte (und letzte) Headliner für 2024 ist nun ein bewusster Gegensatz, sind unsere Cowboys von The BossHoss. An jedem Eventtag wird der Einlass um 17:00 Uhr sein, ein Support startet 19:00 Uhr.
Neben den regulären Stehplatztickets gibt es auch ein begrenztes Kontingent an Sitzplätzen auf der großen Tribüne der Rennbahn. Geschützt vor der Sonne lässt sich hier das Konzert noch gemütlicher genießen. Diese Plätze sind naturgemäß besonders begehrt und limitiert, hier lohnt es sich schnell zu sein. Wer mit dem Pkw zur Show anreisen möchte, der möge gleich an einen Parkplatz denken und sich ein Parkticket kaufen, welches es für nur 3 Euro ebenfalls im Shop gibt.
Zitate
The BossHoss
„Wir werden im kommenden Sommer zu unserer Jubiläumstour aufsatteln. Was könnte da besser passen, als in die Rolle des Yellow Jockey einzutauchen und die Galopprennbahn in Bad Harzburg für einen Abend zu unserer Ranch zu machen - wir freuen uns auf unseren Abstecher in den Harz.“
Christian Burgart, für das Team des Yellow Jockey
„Jetzt ist das Wochenende komplett und wir sind richtig glücklich, unseren absoluten Wunsch-Act mit unseren Besuchern teilen zu können. The BossHoss schenken wir uns selbst, weil wir glauben, dass Cowboys und eine Rennbahn einfach zusammengehören. Der Yellow Jockey ist auf der Bahn, lasst uns zusammen anfeuern und eine Siegwette platzieren
Quelle: PM 24.11.2023