Ein halbes Pfund Wahnsinn

  • "Halbvolle und halbleere Gläser"

    Sicherlich kennst Du das Gefühl, das einen beschleicht, wenn man mitten in der Nacht sein Auto in einer dürftig beleuchteten Tiefgarage sucht. Wasser tropft von der Decke, wie in einem schlechten H...

  • "… oder hast du schon Spaß?"

    Liebe Leser, ich möchte diesen Kolumnenbeitrag mit einer rhetorischen Frage im Stile einer großen Möbelkette aus Skandinavien beginnen: "Arbeitest du noch oder hast du schon Spaß?" Ich weiß, dass e...

  • "Alles Blog, oder was?"

    Jeder Jung- und Erstautor eines Romans kennt die Situation: Da hat man monatelang an seinem Manuskript geschrieben, gefeilt, gebohrt und war schon kurz davor, das ganze Projekt umzutaufen in "Bedru...

  • "Landesmeisterschaft 2010"

    Als Mann hat man viele Möglichkeiten, Frauen von sich zu überzeugen: Geld, Coolness, Charme, ein schnelles Auto oder man lernt einfach Tanzen. Ich habe mich für Letzteres entschieden, da beim Tanze...

  • "Mein Weg zum Reichtum"

    Neulich hat es mich nach langer Zeit wieder ins Kino verschlagen und zwar in Bushidos autobiografischen Film "Die Zeiten ändern dich". Für alle, die Deutschlands erfolgreichsten Gangsterrapper nich...

  • "Resümee 2009"

    Tja, liebe Leser. Das Jahr 2009 ist Vergangenheit, der Urlaub vorbei, der Stress des Alltags hat uns wieder eingeholt und BS-Live schreit förmlich nach einem neuen Kolumnenbeitrag, um seine Leser w...

  • "Would You like to have boiled or scrambled eggs?"

    "Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein." So ist es mittlerweile, der EU sei Dank, auf vielen Zigarettenpackungen zu lesen. Doch was des Einen Freud' ist, ist de...

  • "Der Fit-Sein-Wahnsinn"

    Die Biene Maja ist dabei, mit lautem Summen in den Bundestag einzuziehen, der Herbst naht mit schnellen Schritten, und mit ihm die Vorfreude auf die Vorweihnachtsstimmung, Lebkuchen, Nüsse und Glüh...

  • "Ein halbes Pfund Wahnsinn, bitte!"

    "Ein halbes Pfund Wahnsinn, bitte!" Was soll das denn sein? Eine neue Kolumne? Ein Blog? Etwas Geistreiches oder einfach nur der krampfhafte Versuch, die Zeilen mit mehr oder minder sinnvollen Wort...