Sie sind hier: Startseite » Fotogalerien » Fotos

Fotos

Basketball L÷wen vs. Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 08. Oktober 2017 - Volkswagen Halle (BS)

Das war ein richtig gutes Spiel von uns, es war ein starkes Comeback nach dem München-Spiel “, hatte Basketball Löwen-Trainer Frank Menz im Anschluss an die heutige Partie, vom 8. Oktober, gegen die Telekom Baskets Bonn stolz gesagt. Zurecht! Denn seine Mannschaft hatte dem Playoff-Kandidaten hervorragend Paroli geboten und musste sich nach starker Leistung knapp mit 73:76 (39:40) vor 2.431 Zuschauern in der Volkswagen Halle geschlagen geben. Die Löwen waren in fast allen Statistiken besser als die Gäste. Lediglich in den Bereichen Freiwurf- und Dreierquote waren die Bonner stärker. So traf das Menz-Team nur 19 Prozent Dreier und 50 Prozent Freiwürfe, während die Gäste 32 Prozent vom Perimeter und 61 Prozent von der Freiwurflinie versenkten. Und eben diese Statistik machte den Unterschied in der ausgeglichenen Partie, die sich erst in den Schlusssekunden entschied und in der die Führungen 15 Mal wechselten. Für die Löwen waren die erneut starken Scott Eatherton (23 Punkte) und DeAndre Lansdowne (16 Punkte) Topscorer. Bei den Gästen traf Josh Mayo mit 18 Punkten am besten.

Fotos: Sandra Guttermann