Löwen launchen neuen Online-Fanshop
Cooles Design, neue Funktionen
Die Basketball Löwen Braunschweig bauen ihre Zusammenarbeit mit dem Dienstleister CTS Eventim weiter aus. Seit vielen Jahren wickeln die Löwen alle Ticketing-Leistungen über das Eventim-System TIXX ab. Nun wird auch der Online-Fanshop über das hauseigene Eventim-Tool laufen. Die Löwen-Fans können sich über ein frisches Design, neue Funktionen sowie die Verknüpfung zwischen Fan- und Ticket-Shop freuen.
Über das sogenannte Single Sign-On benötigen alle Benutzer sowohl für den Ticket- wie auch Fanshop nur noch einen Login, um beispielsweise an den neuen Trikotkonfigurator zu gelangen. Mit diesem können sich Kunden alle möglichen Varianten visualisieren lassen – vom Spieler- bis zum eigenen Wunschtrikot. Für Spaß beim Einkauf sorgt zudem die Übersichtlichkeit des Shops und die unkomplizierte Zahlungsabwicklung. Dazu erhalten Käufer:innen beim DHL-Versand automatisiert eine Tracking-ID und auch die Möglichkeit zur Abholung bei einem der Löwen-Heimspiele in der Volkswagen Halle wird angeboten.
Nils Mittmann (Geschäftsführer Basketball Löwen): „Mit unserem neuen Fanshop ist es uns gelungen, unseren Bereich Merchandising weiter zu professionalisieren. Die technologische Basis, wie zum Beispiel das Single Sign-On Tool, und weitere neue Features des Fanshops sind deutlich kundenfreundlicher, moderner und machen seinen Besuch auch durch die neue Optik zu einem Shopping-Erlebnis. Nicht zuletzt deshalb sind wir sehr glücklich über unseren neuen Fanshop, der zum Start einige neue Produkte – auch von unserem Ausrüster PUMA – im Portfolio hat. In diesem Zuge möchten wir uns auch herzlich bei unseren Partner Eventim bedanken, der uns tatkräftig bei der Umsetzung unterstützt hat.“
Quelle: PM 14.11.2022