Tourismuswebseite macht Lust auf Reisen
Die Seite macht Lust auf Wolfenbüttel
Die touristische Webseite der Stadt Wolfenbüttel erzielt gute Noten bei einer Befragung
Gut strukturiert und übersichtlich. Informativ. Oder: Die Seite macht Lust auf Wolfenbüttel!
Das waren einige der Kommentare zur touristischen Internetseite der Stadt Wolfenbüttel, die jetzt einem Umfrage-Check unterzogen wurde. „Nach einem guten Jahr Online-Präsenz unserer neuen Tourismuswebseite war es nun Zeit, das Neue einmal auf den Prüfstand zu stellen“, erklärt Björn Reckewell, Leiter der Abteilung Tourismus und Einzelhandelsentwicklung der Stadt Wolfenbüttel. „Die Website kommt auf jeden Fall gut an und macht spontan Lust auf Reisen in die Lessingstadt!“, so das Fazit.
Ansprechende Bilder, die Farbkombination sowie die vorgestellten Themen wurden dabei besonders gut bewertet. Aber auch die Struktur und die Usability. „Das freut uns natürlich“, so Reckewell. „Aber, Möglichkeiten, das Angebot weiter zu verbessern, gibt es ja immer. Eine Website ist nichts Statisches, sondern entwickelt sich permanent weiter.“
Neben Bildern sind den Befragten zur Vorbereitung einer Städtereise vor allem Tipps für schöne Unterkünfte sowie die Möglichkeit zur Onlinebuchung und der Buchungskomfort sehr wichtig. Dazu Reckewell: „Hier appellieren wir natürlich noch mal an unsere Gastgeber, all ihre Kapazitäten in unser Buchungssystem einzupflegen, um online buchbar oder mindestens bei Ferienwohnungen anfragbar zu sein.“
Insbesondere die Menüpunkte „Essen & Trinken“, dicht gefolgt von den Themen „Kultur & Freizeit“ und „Natur & Aktiv“, weckten bei den Befragten großes Interesse. Die Tourismusabteilung will einige Menüpunkte nun noch einmal ausgiebig bearbeiten, um das Gute noch besser zu machen.
Mehr unter: www.lessingstadt-wolfenbuettel.de