Staatstheater mit dem Marketing-Löwen ausgezeichnet
Hauptpreis des Braunschweiger Marketing-Löwen
Das Staatstheater Braunschweig ist für herausragende Leistungen im Marketing auf regionaler Ebene mit dem Hauptpreis des Braunschweiger Marketing-Löwen ausgezeichnet worden. Geehrt wurde das Theater für die Eröffnungskampagne der vergangenen Spielzeit, die das Motto trug: »Wir rollen den gelben Teppich für Sie aus«. Den Preis des Marketing-Clubs Braunschweig, der am 6. September im Wolters Applausgarten zum 13. Mal verliehen wurde, nahmen Johannes Ehmann (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Jessica Lüders (Online-Marketing) und Paulina Höhfeld (Mitarbeiterin Kommunikation) entgegen.
»Das Staatstheater Braunschweig hat mit der Kampagne zum Neustart nach den Lockdowns nicht einfach ›nur‹ den gelben Teppich ausgerollt – sondern damit verbunden auch die Bedeutung von gemeinschaftlichen, kulturellen Orten hervorgehoben. Es hat gezeigt: Die echte Begegnung findet auf und vor der großen Bühne statt. Dabei hat die Kampagne eine eindrucksvolle Resonanz erzeugt.
Gelben Teppich für das Publikum ausgerollt
Das eher schmale Marketing-Budget wurde durchdacht und schlüssig für Crossmedia-Maßnahmen eingesetzt. Im Fokus stand das Publikum, für die, als ikonisches Bild, tatsächlich ein gelber Teppich ausgerollt wurde. Mit der Kampagne wurde sogar Strahlkraft für die gesamte Kulturlandschaft geschaffen«, begründete Jurymitglied Falk-Martin Drescher die Wahl.
Als Berufsverband ist der Marketings-Club Braunschweig seit 1985 Treffpunkt der Marketing-Verantwortlichen in der Wirtschaftsregion Braunschweig. Er ist einer von 65 Clubs im Deutschen Marketing-Verband und organisiert für seine mehr als 200 Mitglieder regelmäßig verschiedene Veranstaltungen zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Zudem prämiert er herausragende Marketingleistungen in der Region jährlich mit seinen »Marketing-Löwen«.
Quelle: PM 08.09.2022