"ROCK AM KENNEL" Open Air am 18. & 19.07.2020
Die für 2021 geplante Open-Air-Veranstaltung wird vorgezogen!
Die Macher des „Life For Free Festivals“ haben sich direkt nach dem Lockdown kurzfristig dazu entschieden ihre für 2021 geplante Open-Air-Veranstaltung "Rock am Kennel" im Rahmen von 3 Einzelkonzerten an 2 Tagen auf den Sommer 2020 vorzuziehen. Auf einer 60qm großen Bühne wird allen nach Unterhaltung hungernden ein abwechslungsreiches Programm in der als "Gleisdreieck" bekannten grünen Oase im Süden Braunschweigs zwischen "Harz und Heide Gelände" und dem Kennel Bad geboten.
Braunschweigs 1. Sitz Open Air
Die Stadt Braunschweig war von der Idee sofort überzeugt und hat nach besten Kräften unterstützt. So war es möglich auch aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler wie "Simon und Jan" von der Idee der "Open Air Veranstaltung" zu überzeugen und ein attraktives Preisniveau für die Karten zu erreichen. Diese sind aufgrund der nach wie vor herrschenden Auflagen stark limitiert.
„Die größte Herausforderung ist, zum jetzigen Zeitpunkt das Event so zu planen, dass es sowohl den Anforderungen an bestehenden Auflagen, wie auch eventuell möglichen Lockerungen gerecht wird“ (Thomas Steinbock – Inhaber Rebel Event).
Erst sollte es ein Auto-Konzert werden
Anfangs als Auto-Konzerte geplant, passt sich das Format von „Rock am Kennel“ den zulässigen Corona-Auflagen an - vermutlich wird es nun ein Sitzkonzert mit stark limitierter Anzahl an Eintrittskarten. Die Besucher mögen sich dann ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitbringen. Natürlich müssen trotzdem alle Besucher die geltenden Abstandsregeln zueinander einhalten! Detaillierte Hinweise und Änderungen sind unter www.rock-am-kennel.de zu finden.
Großartige Künstler
Zu dieser ersten größeren Open-Air-Veranstaltung in Braunschweig haben wir eine bunte Bandmischung unterschiedlicher Genres eingeladen. „Wir hoffen viele Besucher mit dem Format anzusprechen und mit großartigen Künstlern bei „Rock am Kennel“ zu erfreuen.“
„Simon & Jan“
Mit ihrem neuen Programm lösen sie „Simon & Jan“ die Probleme der Menschheit – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dabei tun die beiden preisgekrönten Liedermacher genau das, wofür wir sie kennen und lieben: Sie balancieren auf der Borderline nachts um halb eins durch die Irrungen und Wirrungen unserer Welt, jodeln gegen ungezähmten Fleischkonsum und begleiten unsere Spezies vor das letzte Gericht. Es ist an der Zeit in Panik zu geraten – Alles wird gut!
„The Keltics“
„The Keltics“ sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit. Sechs Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung ein positives Lebensgefühl vermitteln. Beides vermag die Band auf das Publikum zu übertragen. Harmonische und fetzige Rocksongs, Balladen, Jigs und Reals sowie bekannte Traditionals – mit dieser Mischung begeistert die Band tausende von Menschen. Vorsicht: „The Keltics“ machen süchtig!!!
„Transmitter“
„Transmitter“ ...sind eine absolute Crossover-Größe. Musikkritiker verweisen auf einen THE PRODIGY-Bezug, jedoch sind „Transmitter“ deutlich härter und explosiver. Die Band ist authentisch und das Bühnenkonzept absolut stimmig. Die drei Jungs wissen, wie man das Publikum in seinen Bann spielt. Kurz: Transmitter sind eine Wucht. Die energiegeladene Show wird durch cooles Video-Mapping gepaart mit krassen Beats zum absoluten Highlight!
Quelle: PM