Werbelandschaft im Wandel
Die Entwicklung von Außenwerbung im Stadtgebiet
Die Möglichkeiten und Richtlinien für Werbung im Stadtbild verändern sich. Das stellt Unternehmer vor Herausforderungen, bietet aber auch neue Chancen. Beim 14. Impuls des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), des Marketing-Clubs Braunschweig und der Industrie- und Handelskammer Braunschweig (IHK) am 11. Oktober erörtern zwei Vorträge aktuelle Entwicklungen und geben einen Ausblick auf die Zukunft. Start ist um 19:00 Uhr im TRAFO Hub, Sophienstraße 40. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unter www.aai-bs.de für die Veranstaltung anzumelden.
„Innerstädtische Werbelandschaft neu gedacht“: Am 11. Oktober lädt der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) zur 14. Impulsveranstaltung in den TRAFO Hub, Sophienstraße 40, ein. Ab 19:00 Uhr erwarten Teilnehmer in zwei Vorträgen umfangreiche Informationen rund um die Entwicklung von Außenwerbung im Stadtgebiet von ihrer Entstehung bis in die Zukunft. Der Eintritt ist frei, der AAI bittet jedoch um eine Anmeldung unter www.aai-bs.de.
„Innerstädtische Werbung entwickelt sich weiter“, erklärt Olaf Jaeschke, Vorstandsvorsitzender des AAI. „Das stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, bietet aber mit jeder Veränderung auch ganz neue Möglichkeiten. Wir laden daher alle, die Interesse an diesem Thema haben, herzlich zu unserem nächsten Impuls ein.“ Mit den regelmäßigen Veranstaltungen der Impuls-Reihe bietet der AAI gemeinsam mit dem Marketing-Club Braunschweig und der IHK die Möglichkeit, sich bei kurzen Vorträgen zu informieren und für das eigene Unternehmen inspirieren zu lassen sowie sich miteinander auszutauschen.
Am 11. Oktober erwarten die Teilnehmer zwei Vorträge. Astrid Striese, Vorstandsmitglied des AAI, erörtert unter dem Titel „Spotlight auf Werbeflächen“ die Perspektiven zukünftiger Werbung im Rahmen städtischer Regelungen. Sie beleuchtet, was Werbesatzungen für Unternehmer bedeuten und wie bei Erarbeitung solcher Regelungen in anderen Städten in der Praxis die Belange der Wirtschaft bestenfalls berücksichtigt werden können. Anschließend spricht Hermann Meyersick, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, über die historische Entwicklung von Out-Of-Home-Werbung sowie ihre aktuellen Trends und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.
Weitere Infos zum Programm und den Dozenten sowie das Anmeldeportal gibt es online unter www.aai-bs.de.
Quelle: PM 04.10.2023