TikTok im (Online-)handel
„TikTok und der Aufbau von Markenbekanntheit“
„TikTok und der Aufbau von Markenbekanntheit“ – unter diesem Titel lädt der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) am Mittwoch, 7. Juni, zur 13. Impulsveranstaltung ins ASTOR Filmtheater, Lange Straße 60, ein. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich ab 19:00 Uhr auf unterschiedliche Vorträge zu den Vorteilen und Risiken der Plattform sowie zu rechtlichen Rahmenbedingungen freuen. Der Eintritt ist frei.
„TikTok wird als Plattform immer relevanter, insbesondere bei jüngeren Zielgruppen. Das bietet Potenzial für den regionalen Handel. Es freut mich daher sehr, dass unser nächster Impuls sich mit genau dieser Plattform beschäftigen wird“, meint Olaf Jaeschke, Vorstandsvorsitzender des AAI. Mit der Impuls-Reihe bietet der AAI gemeinsam mit dem Marketing-Club Braunschweig und der Industrie- und Handelskammer Braunschweig (IHK) bei regelmäßigen Veranstaltungen die Möglichkeit, sich in kurzen Vorträgen zu informieren und für das eigene Unternehmen inspirieren zu lassen sowie untereinander auszutauschen. „Alle Interessierten, die ebenfalls mehr über TikTok erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, sich die Beiträge anzuhören“, so Jaeschke.
Drei Vorträge erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Impulses am 7. Juni. Jörn Mecher, Gründer und CEO der Intermate Group, eröffnet den Abend mit dem Thema „TikTok – Eine Plattform verändert die Welt“. Anschließend spricht Lukas Mauri, Podcaster und Online-Redakteur der Braunschweiger Zeitung, über Medien im Zeitalter der viralen Unterhaltung. Den Abschluss macht Dozent Alexander Gündermann von der IHK mit einem Vortrag zum Thema „Grenzenlose Chance oder rechtliche Stolpersteine? Herausforderungen im Online-Handel aus rechtlicher Sicht“.
Weitere Infos zum Programm und den Dozenten sowie das Anmeldeportal gibt es online unter www.aai-bs.de.
Quelle: PM, 1.Juni 2023