MarketingClub mit neuem Vorstand
Marketing-Club Braunschweig mit neuem Führungsteam
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des MarketingClub Braunschweig standen die Wahlen zum Vorstand und zum Beirat an. Der Termin, ursprünglich für das Frühjahr geplant, fand coronabedingt im September statt – mit Abstand, aber als Präsenzveranstaltung. Das neue Team setzt sich nun wie folgt zusammen:
Vorstand:
- Präsident: Prof. Harald Rau (Ostfalia)
- Vizepräsidentin und Geschäftsführender Vorstand: Anka Jähne (Werbeanker)
- Vizepräsident: Dirk Wöhler (WMS-Event)
- Vorstand Finanzen: Jessica Lege (addrev)
- Vorstand Sonderaufgaben: Eric Spruth (Gingco Communication)
- Vorstand Juniorenmitglieder: Jan Grahns (Mobil Macher)
- Stellvertr. Vorstand Juniorenmitglieder: Rilana Sandelmann (undercover)
Beirat:
- Klaus Ahrens (Limagrain)
- Christan Bach (Steffen und Bach)
- Markus Beese (Volksbank Brawo)
- Jan Birkenfeld (pr neu – gedacht)
- Falk-Martin Drescher
- Steffen Koch (Ströer)
- Martin Schmelzer
- Laura Wittig (Kreativrausch)
Michael Albrecht, Prof. Dr. Boris Blechschmidt (Ostfalia), Ninja Nardmann (Volksbank Brawo), Carina Radke (Kreativrausch) und Viktor Steinke (Schwarzhirsch Kreativagentur) haben ihre Ämter nicht weiter inne.
Rau dankt den neuen und den alten Verantwortlichen: „Danke an alle aktiven Club-Mitglieder, die uns so gut durch die vergangenen Jahre geführt und den Marketingclub zu dem gemacht haben, was er heute ist: Die Plattform der Region für Führungskräfte in Marketing und Kommunikation.“ Der Club habe es ausgezeichnet verstanden, sich in der Zeit der Pandemie weiterzuentwickeln und die Digitalisierung voranzutreiben. Dazu gehörte, einige etablierte Veranstaltungen nun digital durchzuführen. „Über den Deutschen Marketing Verband haben wir dadurch sogar mehr Veranstaltungen anbieten können als vorher, da für unsere Mitglieder die Teilnahme an Online-Angeboten auch bei anderen Clubs möglich ist“, meint Rau.
Für die nächsten Monate hat sich die Führungscrew vorgenommen, den Club noch stärker zu etablieren und zugleich bewährte Formate so gut wie möglich weiter anzubieten. Die neue geschäftsführende Vorständin Anka Jähne blickt voraus: „Der Marketinglöwe wird als LeuchtturmProjekt für das regionale Marketing auch 2021 stattfinden. Das Projektteam erarbeitet schon eine Strategie, wie dies unter den neuen Rahmenbedingungen funktionieren kann“.
Quelle: PM