Marketing-Löwe 2023
Kleines Haus, große Bühne, neues Set-up
Mit der Ausschreibung der Braunschweiger Marketing-Löwen 2023 setzt der MarketingClub Braunschweig e.V. eine bewährte Tradition fort – und verändert vieles. Auch in diesem Jahr geht es darum, herausragende Vermarktungs-Konzepte auszuzeichnen und zu zeigen, dass auch hier in der Region außergewöhnliche Kampagnen entwickelt und umgesetzt werden. „Unser Preis zeigt seit vielen Jahren: Wer gutes Marketing sucht, muss nicht nach Hamburg, Berlin oder München gehen, das findet er oder sie auch in der Region Braunschweig – Wolfsburg“, sagt Laura Wittig, Vorsitzende der Jury. Das Motto lautet in diesem Jahr "Marketing für Herausforderungen. Herausforderungen für Marketing.“
Preisverleihung beim Sieger des Marketing-Löwen 2022
Wie bisher prämiert der Club daher die besten Strategien und ehrt zudem die „Marketing-Persönlichkeit 2023“ mit einem Löwen. Neu ist der Sonderpreis „Engagement“. Damit wendet sich der MC Braunschweig an Stiftungen und Vereine, an NGOs und Institutionen, die sinnstiftende Arbeiten leisten. „Gerade solche Organisationen verdienen viel mehr Aufmerksamkeit. Sie sorgen für den Zusammenhalt in der Gesellschaft und kümmern sich oft um die, die Hilfe besonders nötig haben – ohne eigene wirtschaftliche Interessen“, meint Wittig. Dafür weicht der Preis für das beste Krisen-Konzept, das im Vorjahr noch unter dem Eindruck der Corona-Pandemie ausgezeichnet wurde.
Neu sind Zeit und Ort: In diesem Jahr wird die Gala am 12. Juni stattfinden – und zwar beim Sieger des Marketing-Löwen 2022, dem Staatstheater Braunschweig. Das kleine Haus bietet den optimalen Rahmen für eine stilvolle Preisverleihung, für die der Club weitere Überraschungen ankündigt.
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 20. April 2023, alle Infos inklusive der Bewerbungsbögen sind unter braunschweiger-marketingloewe.de abrufbar.
Quelle: PM 15.03.2023