Getränkehändler Bosse stellt auf Drive-In um
Die Not macht erfinderisch
Eigentlich beliefert Marco Bosse vor allem Gastronomen und Veranstalter, leider sind wegen Corona momentan alle Restaurants geschlossen und Veranstaltungen finden ohnehin keine statt.
Im Jahr 2007 eröffnete er seinen ersten Getränkemarkt in Braunschweig, im Jahr 2016 expandierte er und zog mit seinem Unternehmen komplett in die neue Immobilie an der Hauptstraße Nr. 7, in Wolfenbüttel. Ganze 13 Jahre war „BigDurst – Getränke Bosse“ eine Erfolgsgeschichte. Und dann kam Corona! Marco Bosse zog die Notbremse. Einige Mitarbeiter mussten in Kurzarbeit und Hilfsangebote wurden beantragt – das volle Programm. Ein „Plan B“ musste her um den Betrieb auch in Zukunft zu sichern.
Dann kam ihm eine Idee: Wenn es aktuell nur wenig Geschäftskunden zu beliefern gibt, dann muss er eben auf Privatkunden umsatteln. Da wurde die Idee eines „Getränke Drive-Ins“ geboren. Viele Kunde möchten in Zeiten von Corona gar nicht mit Getränkekisten durch den Supermarkt laufen und sich an der Kasse anstellen.
Getränke ToGo
Daher bietet Getränke Bosse einen viel komfortableren Service an. Die Kunden fahren mit dem Auto direkt vor den Laden und werden am Fahrzeug bedient. Der Einkauf wird von den Mitarbeitern direkt in den Kofferraum gestellt und bezahlt werden kann bequem auch mit EC-Karte. Die nötige Distanz ist so zu jederzeit gegeben.
Außerdem können die Kunden telefonisch oder per E-Mail, Getränke bequem nach Hause bestellen. Die Lieferung erfolgt direkt bis an die Haus- bzw. Wohnungstür. Geliefert wird im Großraum Braunschweig und Wolfenbüttel
Seit einer Woche bietet er diese beiden Serviceleistungen nun an und die Nachfrage wird immer größer. Beworben wird das ganze vor allem über die sozialen Medien und die neue Webseite, die noch schnell eingerichtet werden musste.
MB: „Früher war ich gar nicht unbedingt auf Werbung angewiesen, ich habe fast ausschließlich Stammkunden mit denen ich viele Veranstaltungen im Jahr begleite. Am Anfang war ich sehr skeptisch.“ Das Feedback der Kunden hat ihn umgestimmt. Es kommen viele tolle Komplimente aus dem Internet, vor allem auf Facebook teilen und liken sehr viele Menschen seine Beiträge. Mit Rabattaktionen und lustigen Beiträgen wird die Reichweite von Getränke Bosse noch weiter erhöht.
MB: „Ich bin sehr froh das unsere Aktionen so gut angenommen werden und freue mich sehr über alle die unsere Inhalte weiterverbreiten. Wenn das so weiter geht, ist der Fortbestand auch nach Corona auf jeden Fall gesichert. Ich bemerke auch bei den Kundinnen und Kunden ein Umdenken. Viele möchten in dieser schwierigen Zeit gerne lokale Händler und Firmen unterstützen. Das freut mich besonders.“
Quelle: PM