Hey-Store am Ziegenmarkt

Hey, so wird man neuerdings am Ziegenmarkt Nr. 5 begrüßt. Seit dem 22. Oktober 2016 erwartet Anne-Kathrin Strauß mit ihrem charmanten Team Interessierte besonderer Geschenkideen, modischer Garderobe oder schicker Möbel. Der Hey Store lädt mit seinem zeitgemäßen Design Jung und Alt zum Stöbern und Entdecken ein.

Möbel, Kleidung und Bücher sind nur einige Produkte des Hey Stores. (Foto: Kerstin Lautenbach-Hsu)

Beim Betreten des Geschäfts fühlt man sich gleich heimelig; gute Voraussetzungen also, um die breite Produktpalette zu erforschen. Schicke Taschen, Gin-Sets zum Selberdestillieren, oder Accessoires für die Kleinen lassen die Herzen höherschlagen. „Von Kleidung und Kosmetika, über Dekoartikel und Kleinmöbel, bis hin zu kleinen Delikatessen findet man hier alles, was das Herz begehrt. „Nur keinen Handwerksbedarf.“ - so Anne-Kathrin Strauß über das großzügige Warenspektrum.

Auch für die Kleinsten hält der Hey Store schöne Dinge bereit. (Foto: Kerstin Lautenbach-Hsu)

Einkleiden können sich hier Damen, Herren und Kinder zugleich mit qualitativer Mode aus Skandinavien, Taschen aus Polen oder Schuhen aus Portugal. Marken wie Poudre Organic oder Noé & Zoë unterstreichen das Anliegen der sympathischen Geschäftsfrau und Bloggerin, nachhaltig hergestellte Produkte an den Mann, Frau und Kind zu bringen.

Und wer sich beim Shoppen im Hey Store so wohl fühlt, dass man sich dort direkt einrichten würde, der kann sich freuen, denn die gemütlich-edle Atmosphäre des Ladens lässt sich auch nach Hause mitnehmen. Fast alle Möbelstücke, die dort zu finden sind, können erworben werden. Für den ultimativen Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden sorgen flotte Dekoartikel. Heimliche Lieblinge der Inhaberin: die edlen Gefäße und Vasen mit Messingumrandung von AYTM. Wer noch schöne Blumen für die leere Vase sucht, der kann sich im direkt anliegenden Blumeneckchen von Nancy Zobel schöne und ausgefallene Blumenkreationen zaubern lassen.

Der Hey Store lädt mit seinem Konzept zum Stöbern ein. (Foto: Kerstin Lautenbach-Hsu)

Die Idee für den Concept Store kam der jungen Mutter durch ihren Blog, wo sie schon zuvor die neueste Mode und Designprodukte präsentierte. Inspirieren lässt sie sich dafür mitunter von Reisen, weshalb Kunden das ein oder andere Produkt sogar aus dem eigenen Urlaub bekannt sein mag. Lakritze aus Dänemark oder duftende Seife, die zum Wassersparen animiert, ziehen sogar Kunden aus Zürich, München oder Köln an. Doch auch bei Stammkunden wird bei dem ständig wechselnden Sortiment garantiert nicht fad.

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Die fünf neuen Düfte von Abel gehören seit Kurzem zum Angebot des Hey Stores. Das Besondere: sie werden ohne synthetische Zusätze hergestellt.
Bei einem Bummel in der Braunschweiger Innenstadt ist ein Besuch im Hey Store auf jeden Fall ein Muss! Auf kleine Geschmackserreger darf man sich hingegen schon auf der Facebook Seite des Hey Stores freuen.

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 10.30 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.30 – 18.00 Uhr

Adresse:
Ziegenmarkt 5
38100 Braunschweig

Hey Store bei Facebook: www.facebook.com/Hey-Store-545427998988350/

Text: Klara Menke