Sie sind hier: Startseite » Magazin » Kolumnen » Tanja´s Welt

Tanja´s Welt

  • Terrorzicken, Lästerschwestern und Bussitussis

    Ich gebe zu, es gibt mehr Männer als Frauen, mit denen ich mich gut verstehe. Ich empfinde Männer als pflegeleichter und vor allem als ehrlicher zumindest als gute Freunde. Sicherlich habe ich ...

  • Meldeverhalten

    Ich muss mich mal outen. Ich habe ein Hobby, das ich leidenschaftlich gern betreibe: Ich lese in Frauenforen. Mittlerweile gibt es unzählige Seiten im Internet, auf denen Frauen sich mal so richt...

  • Kind sein

    Vorhin saß ich in einem Cafè mitten in der Stadt. Ich schaute durch ein großes Fenster nach draußen und beobachtete die Leute, die vorbei gingen. Laut juchzend kam ein kleines Mädchen angelaufen,...

  • Konfrontationstherapie

    In meinem Leben gibt es zwei Dinge, vor denen ich eine wirkliche Phobie habe. Als Erstes wären da Spinnen. Die achtbeinigen, haarigen Gesellen verursachen bei mir regelrechte Panikattacken, wenn si...

  • Postalkoholische Depression

    Das erste, was ich heute Morgen beim Aufwachen wahrnahm, waren übelste Kopfschmerzen. Wobei Morgen nicht ganz richtig ist, es war schon später Mittag. Wach werden ist auch falsch ausgedrückt. Ich k...

  • Ein graues Haar

    Es ist soweit. Weltuntergangsstimmung. Der Anfang vom Ende. Heute Morgen habe ich es entdeckt. Ich stand gut gelaunt vor meinem Badezimmerspiegel und war dabei, mir zwei Zöpfe zu flechten. Sorgfä...

  • Suchtverhalten

    "Guten Tag, mein Name ist Tanja, ich bin 35 Jahre alt und internetsüchtig. Es fing damals ganz harmlos mit einem 56k-Modem an..." Dutzende Augenpaare richten sich mitfühlen auf mich, während ich di...

  • Wirtschaftsfaktor Liebe

    Heute wollen wir uns mal einem ernsthaften Thema widmen unserer Wirtschaft. Viele Faktoren spielen zusammen, damit sie floriert oder auch stagniert. Doch ein Faktor wird meiner Meinung nach leide...

  • Grasfressende Kamele

    Du hast die "kotzenden Schmetterlinge" hinter dir gelassen und bist erfolgreich dabei, deinen "Frühjahrsputz" zu bewältigen. Deine Grundstimmung ist in den grünen Bereich zurückgekehrt und du fängs...

  • Psychologische Kriegsführung

    Auf den ersten Blick haben Krieg und Liebe nicht viel gemeinsam und doch gibt es den bekannten Satz "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt". Wer hat sich so etwas wohl einmal ausgedacht und w...

  • Klassentreffen

    Es ist ja schon sehr spannend, jemandem unerwartet zu begegnen, den man sehr lange nicht gesehen hat. Ungleich spannender ist es jedoch, geballt auf Menschen zu treffen, die man teilweise über die ...

  • Der Single-Blues

    Die Singles unter euch, egal, ob männlich oder weiblich werden ihn kennen den Single-Blues. Es gibt Zeiten, da findet man es einfach endlos geil, Single zu sein. Freiheit pur, alles total easy. D...

  • Frühjahrsputz

    Endlich spüren wir den Frühling mit Riesenschritten auf uns zu kommen. Die Vögel zwitschern, die Blumen beginnen zart aus dem Boden zu sprießen. Die Temperaturen steigen und somit auch unsere Laune...

  • EXtreme im Leben einer Frau

    Im Leben einer Frau gibt es unzählige Übel. So ist es beispielsweise schon fast tragisch, dass noch kein einziger Schuhladen darauf gekommen ist, einen Notdienst anzubieten. Frauen wären doch viel ...

  • Kotzende Schmetterlinge

    Es hat dich kalt erwischt. Du warst im siebten Himmel oder zumindest auf dem besten Wege dorthin. Und dann ganz plötzlich der Absturz. Aus. Schluss. Vorbei. Deine ganz persönliche Lovestory ist zue...

  • Märchenprinzen - und es gibt sie doch

    Beginnen wir das neue Jahr doch gleich mal mit einer guten Nachricht. Lange dachten wir Frauen, sie wären ausgestorben. Doch es gibt sie auch heute noch: Die Märchenprinzen! Sicherlich haben sie si...

  • Emanzipation

    Mal unter uns, Mädels: Wie emanzipiert seid Ihr? Also bei mir hört die Emanzipation eindeutig dort auf, wo ein Autoreifen zu wechseln oder eine Getränkekiste in den zweiten Stock zu tragen ist. Auc...

  • Mogelpackung...

    Schwestern, kennt ihr das? Ihr lernt eines schönen Abends beim Ausgehen einen echt netten Typen kennen. Und er ist sogar richtig süß. Charmant und eloquent unterhält er euch bis in die frühen Morge...

  • Ü30-Partys - Da geht noch was...

    "Du hast mich tausend Mal belogen " Schon am Eingang dröhnt mir penetrant Andrea Berg entgegen. Es ist 22.00 Uhr, mitteleuropäische Sommerzeit, Samstagabend. Ich will mal ganz ehrlich sei: Im Nor...

  • Champions League vs. Kreisklasse

    Mal ehrlich, meine Herren: Wie denkt der typische Mann über die Ankündigung eines Fußballspiels, in dem der FC Bayern München, bekanntermaßen 1. Bundesliga, gegen den TuS Hinterkleinkleckersdorf (...