Rossmann; Neumann: Fit mit jedem Schritt

Gehen gehört zum täglichen Leben – und doch gehen viele Menschen falsch. Ungünstig gebeugt, mit hängendem Kopf und verspannten Muskeln. Fascial Walk sorgt für ein bewusstes Gehen, bei dem speziell das Bindegewebe trainiert wird. Es bringt den Rücken in Form, macht die Gelenke beweglicher und stärkt die Fußmuskulatur. Auch beim Joggen profitiert man vom faszialen Laufstil. Eine einfache und schnelle Möglichkeit, ganz nebenbei wieder mehr gesunde Bewegung in den Alltag zu bringen.

Kurzvita

Markus Rossmann ist Diplomsportlehrer mit Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention. Seit vielen Jahren arbeitet er mit dem Faszienforscher Dr. Robert Schleip zusammen, war maßgeblich an der Entwicklung des Fascial-Fitness-Konzepts beteiligt und ist einer der Geschäftsführer der Fascial Fitness Association. Sein Schwerpunkt ist die Integration des Faszientrainings in Therapie, Sport und Fitnesstraining. Er hat den Fascial Walk entwickelt und gibt ihn nicht nur in seiner Praxis in Erding bei München an seine Patienten und Kunden weiter, sondern bildet im Rahmen von Workshops und Seminaren auch andere Therapeuten aus.

Bernd Neumann ist freier Autor und Medizinjournalist. Er war Leiter des Medizinressorts und der Online-Redaktion des Magazins Fit for Fun. Er veröffentlichte zahlreiche Ratgeber zu den Themenbereichen Fitness und Ernährung sowie zu medizinischen Problemen wie Kopfschmerzen, Demenz, Tinnitus, Depressionen und Rückenschmerzen. Seine Artikel erscheinen u. a. in Stern Gesundheit, MyLife und Familie & Co.

Buch-Info

Markus Roßmann, Bernd Neumann: Fit mit jedem Schritt
Richtig gehen. Das einfachste Training, um gesund zu leben
Paperback, Klappenbroschur, 192 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
ca. 120 Farbfotos und Illustrationen
ca. 120 Farbfotos und Illustrationen
ISBN: 978-3-517-09534-9
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Südwest
Dieser Titel erscheint am: 22. Mai 2017

Quelle: Südwest Verlag