Geisterfalle
Geisteralarm! Überall spuken unheimliche Gespenster in der Stadt – und nur die Spieler können sie aufhalten. Als Nachwuchs-Geisterjäger versuchen sie, die Spukgestalten mit rollenden Geisterfallen einzufangen und die Stadt wieder aufzuräumen. Welcher findige Jäger ab sechs Jahren ist am geschicktesten und fängt die meisten Unruhestifter?
Alle Spieler spielen gleichzeitig an ihrer eigenen Kugelbahn. So schnell wie möglich versuchen sie, ihre drei Geisterfalle-Kugeln in die Löcher der Kugelbahn zu rollen und so die Gespenster einzufangen. Das ist gar nicht so einfach und erfordert ganz schön viel Fingerspitzengefühl. Besonders begehrt sind natürlich die punkteträchtigen Geister, doch diese lassen sich besonders schwer fangen. Wer zuerst alle drei Kugeln eingelocht hat ruft „Stop!“ und beendet die Runde. Jetzt werden die Punkte gezählt und eine neue Runde gestartet. Wer zuerst die Geisterjäger-Party am Ende der Straße erreicht und so die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Spielmaterial:
4 Geisterbahnen, 13 Geisterfallen, Straße (Punkteleiste), 4 Geisterjäger, 10 Geistertickets, 4 Aufstellfüße, 8 Anti-Rutschaufkleber, Spielanleitung