Sie sind hier: Konzert & Bühne Künstler-Special  
 KONZERT & BÜHNE
Künstler-Special
Shows & Konzerte
Kunst & Kultur
Staatstheater

"CARBID!" - DIE SPAß-REVIVAL-BAND
 

CARBID! ist eine 4-köpfige Metalband aus Braunschweig und Umgebung, die neben den gelungenen Eigenkompositionen aus den Bereichen Heavy-True-Power-Metal auch ihren musikalischen Idolen der 80er Jahre mit eigenen Interpretationen der Songs alle Ehre erweist. Alle Bandmitglieder verfügen schon aus früheren Zeiten über musikalische Erfahrungen, die sie in dieser Band gekonnt und professionell zusammentragen. Das gilt sowohl für die in Eigenproduktion veröffentlichte EP „Härtegrad 2 Mittel“ (2006), „Explosiv!“ (2002) als auch „live on stage“.

Bass und Schlagzeug geben bei CARBID! den Songs einen fundamentalen und treibenden Beat. Gitarre und Gesang tragen mit Melodie und Ausdrucksstärke zum professionellen Gesamteindruck bei.

Wie alles begann:
Der heutige Bassist und der erste Gitarrist hatten das Ziel eine Band zu gründen, es fehlt zum Bandglück allerdings ein Schlagzeuger, der im Jahr 2000 im "Pano", dem heutigen Merz in Braunschweig gefunden wurde – ein Typ an der Theke, der aussah wie ein Schlagzeuger und letztendlich auch einer war.
Auf dem „umsonst&draußen“ Festival in Braunschweig stießen die Gründungsmitglieder auf ihren heutigen Sänger. Nach diversen Umbesetzungen an der Gitarre existiert CARBID! in der jetzigen Formation seit 2009.
Nach vielen erfolgreichen Jahren der Metal-Cover-Shows (nicht als "Tribute-Band") ist CARBID! jetzt mit vielem eigenen Material neben den Coversongs am Start.
Denn Ende 2011 ist es gelungen, einen Plattenvertrag mit dem Label Akasa Records abzuschließen. Das Album „Breaking Walls“ wird Anfang 2012 als erste offizielle CARBID!-CD auf den Markt kommen. Außer den eigenen Songs beinhaltet es auch einige Coverversionen als Bonustracks.

Ein Beitrag von Marni Julia Santos Alves für BS-Live!


Kontakt:

Seilerweg1
38126 Braunschweig
Tel: +49 (531) 2340177 AB
eMail: kui@carbid-rock.com
Internet: www.carbid-rock.com


 

Die Streetpunkband Moiterei rockt die Hütte | U2 EXPERIENCE - die U2 Tribute-Band