Sie sind hier: Startseite » Fotogalerien » Mai 2017

13.05 | Sattelfest in Braunschweig - 1

Das Sattelfest auf dem Braunschweiger Schlossplatz startete bei schönstem Wetter. Viele Aktionen lockten fahrradbegeisterte aus der ganzen Umgebung an. Bei der Niebelungen Wohnbau ein Transportfahrrad beladen: der Schnellste konnte 100,00€ gewinnen.

Ein gutes Schnäppchen konnte man bei der Versteigerung von Fahrrädern machen. So mancher radelte mit einem „neuen“ Fahrrad nach Hause. Für Begeisterung sorgte auch „Ingo Bingo“ mit seinen gewagten Kunststücken auf dem Fahrrad. Über neue Ausflugsziele in die Heideregion Uelzen informierten sich zahlreiche Besucher an dem sehr schönen Stand ausgiebig. Natürlich präsentierten sich Braunschweiger Fahrradgeschäfte und berieten ausführlich über E-Bikes und Co.. Wer wollte konnte auf dem großzügigen Testgelände probefahren. Sehr informativ war der Stand des ADFC und der Polizei. Wenn sie sich manchmal nicht ganz sicher sind, welches Verhalten als Fahrradfahrer nun richtig ist, können wir die Broschüre „Sicher Rad fahren mit und ohne Elektroantrieb“ vom DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat e. V.) empfehlen.

Fotos & Text: Andrea Kaiser