Sie sind hier: Startseite » Fotogalerien » Fotos

Fotos

Basketball L÷wen vs. Brose Bamberg

Samstag, 04. November 2017 - Volkswagen Halle (BS)

In ihrem einzigen Heimspiel im November hatten die Basketball Löwen Braunschweig am heutigen Samstag, 4. November, eine ganz schwere Aufgabe zu bewältigen: Sie trafen auf den deutschen Meister und Euroleague-Teilnehmer Brose Bamberg. Vor 3.025 Zuschauern in der Volkswagen Halle haben die Löwen zwar bis zum Ende gekämpft, aber dennoch klar mit 68:94 (29:44) gegen das Top-Team verloren. Nachdem die Löwen das erste Viertel noch ausgeglichen gestalten konnten, zogen die Bamberger danach offensiv an, trafen immer hochprozentiger aus der Distanz (55 Prozent Dreierquote) und eilten davon. Zwar hatten die Löwen Möglichkeiten, an den Gästen dranzubleiben, doch fielen dafür ihre teils offenen Dreipunktewürfe im Vergleich zu den Gästen zu selten (23 Prozent). Bei den Löwen kamen bis auf Lars Lagerpusch alle Spieler zum Einsatz. Der Forward hatte während der Aufwärmphase über Fußschmerzen geklagt und konnte daher nicht eingreifen, eine Diagnose steht noch aus. Beste Löwen-Punktesammler waren die beiden Big Men Anthony Morse und Scott Eatherton mit je zwölf Zählern. Für die Bamberger war Dorell Wright mit 20 Punkten am erfolgreichsten.

Fotos: Philipp Kudla