Sie sind hier: Startseite » Fotogalerien » April 2017

17.04 | Basketball Löwen vs. Baskets Bonn - 2

Löwen krönen Klassenerhalt

Was für fünf Tage für die Basketball Löwen Braunschweig! Nachdem sie erst am vergangenen Mittwoch RASTA Vechta besiegt hatten und ihr Klassenerhalt schon gestern durch die Niederlage der Westniedersachsen gegen den FC Bayern Basketball endgültig besiegelt wurde, haben sie am heutigen Ostermontag noch den Tabellenfünften Telekom Baskets Bonn in die Schranken gewiesen: Mit 92:84 (49:45) siegte das Team von Löwen-Trainer Frank Menz vor 2.143 Zuschauern in der Volkswagen Halle. Dabei überzeugten die Löwen das ganze Spiel über mit einer guten Offensiv-Leistung und waren vor allem sehr sicher von der Dreierlinie (60 Prozent). Im letzten Viertel hatten sich die Braunschweiger über den erneut starken Dyshawn Pierre auf 17 Punkte abgesetzt und brachten das Spiel, das gegen Ende wieder etwas enger wurde, souverän nach Hause. Insgesamt fünf Spieler im Löwen-Trikot punkteten zweistellig. Dyshawn Pierre avancierte mit 21 Punkten (12 Rebounds) zum Topscorer vor Geoffrey Groselle (17 Punkte). Bei den Gästen traf Julian Gamble mit 22 Zählern am Besten.

Fotos: Sandra Guttermann
Text: PM