Freibad Waggum in die Freibadsaison gestartet

Mit dem Freibad Waggum ging an Himmelfahrt das letzte der drei Freibäder der Stadtbad GmbH an den Start. Pünktlich um 11 Uhr öfnete das Bad seine Pforten.

Der Badespaß hat auch im Freibad Waggum begonnen. (Foto: pixabay)

Die Braunschweiger Freibäder öffnen seit letztem Jahr wetterbedingt je nach Temperatur und Sonnenscheindauer. In der von der Stadtbad GmbH dafür eingerichteten Bäderampel lassen sich die Öffnungszeiten für den aktuellen sowie die beiden darauf folgenden Tage ablesen. Bei besonders gutem Freibadwetter öffnen alle Freibäder in den Monaten Juni, Juli und August sogar bis 21 Uhr, das Hallenbad Bürgerpark hingegen wird dann geschlossen.

Für das anstehende Wochenende sehen die Wetterprognosen gut aus, sodass bereits jetzt absehbar ist, dass alle Freibäder bis einschließlich Sonntag geöffnet sein dürften.

Mehr Infos finden Sie unter stadtbad-bs.de/baederampel.

Quelle: Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH