Sie sind hier: Startseite » Familienleben » Medien

Wenn Fantasiewesen lebendig werden

Einhörner und Drachen gibt es nur in der Fantasie? Von wegen! Denn das Label EUROPA bringt die beliebten Fabelwesen in die Kinderzimmer und lässt sie durch liebevoll erzählte Geschichten in den Köpfen der Kinder Wirklichkeit werden.

„Einhorn-Paradies” ist eine neue Hörspielreihe basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe des Coppenrath Verlags. Mit „Der Zauberwunsch“ erscheint die erste Folge bereits am 1. September 2017. Hier dreht sich alles um die kleinen Einhorn-Geschwister Rosie, Vanilla und Blue, die gemeinsam viele tolle Abenteuer erleben. Die Geschichten sind charmant erzählt und mit schönen Musikstücken untermalt, die von magischen Talenten, Freundschaft und Mut handeln. Im ersten Hörspiel geht es darum, wie Einhorn Blue sich auf die Suche nach seiner Zauberkraft macht. Seine waghalsige Reise führt ihn ausgerechnet an den Ort, den noch nie ein Einhorn zuvor betreten hat: den Drachenfels!

Die „Safiras“-Drachen leben nicht nur auf Felsen, sie bevölkern auch das Land, die Luft und das Wasser. Die vier großen Drachenfamilien im Land Tarakona sorgen für das Gleichgewicht der Elemente. Und das in Serie! Denn „Faxus und der magische Lava-Trank“ und „Fiammy und die alte Gitarre“ sind schon das 7. und 8. Abenteuer der süßen Drachen. Für den 27. Oktober ist bereits die nächste Folge mit zwei weiteren Geschichten geplant: „Draki und der Element-Edelstein“ und „Prinzessin Tara und Draki“.

Die fantastischen Hörspiele erscheinen beim Traditionslabel EUROPA. http://www.europa-kinderwelt.de.

Über „Einhorn-Paradies“

Hinter dem Horizont, am Ende des Regenbogens liegt das Einhorn-Paradies. Dort wartet jeden Tag ein zauberhaftes Abenteuer. Im Traumriff werden Wünsche wahr, auf dem Drachenfels tummeln sich wilde Funkeldrachen und der See auf der Mondseeinsel sagt die Zukunft voraus. Das ist die Welt von Rosie, Vanilla und Blue – drei Einhörner mit einer ganz besonderen Gabe.

Inhalt „Der Zauberwunsch“
Einhorn Blue macht sich auf die Suche nach seiner Zauberkraft. Immerhin können Vanilla und Rosie, seine Schwestern, längst zaubern. Das will Blue auch! Seine waghalsige Reise führt ihn ausgerechnet zum Drachenfels – dem Ort, den noch nie ein Einhorn zuvor betreten hat … Wird hier sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen?

Über „Safiras“

In dem gar nicht so weit entfernten, magischen Land namens Tarakona leben die kleinen, quirligen Elementdrachen Safiras. In den Wäldern, dem Wasser, den Wolken und den Bergen Tarakonas tummeln sich die Erddrachen, die Wasserdrachen, die Luftdrachen und die Feuerdrachen. Die vier großen Drachenfamilien leben zusammen in Harmonie und Frieden. Gemeinsam sorgen sie für das Gleichgewicht der vier Elemente.

Inhalt „Faxus und der magische Lava-Trank“
Faxus übt an einer besonderen Feuer-Show für das große Fest. Als ein Unwetter über Tarakona hereinbricht, ziehen sich außer ihm alle in ihre Häuser zurück. Erst als sich der Feuerspuckmeister erkältet, begreift er seinen Leichtsinn. Und es kommt noch schlimmer – er kann kein Feuer mehr spucken! Ob ihm Drachenhexe Fidusa mit ihrem Zauber wirklich helfen kann?

Inhalt „Fiammy und die alte Gitarre“
Fiammy möchte unbedingt beim Bau des Festwagens mithelfen. Doch Faxus glaubt nicht, dass sich der junge Drache genügend auf eine Sache konzentrieren kann. Stattdessen überreicht er ihm eine alte Gitarre, die zu bespielen er lernen soll. Doch Fiammy lässt sich weiterhin von allem Möglichen ablenken...

Quelle: Europa Hörspiele